Practitionerausbildung in Buenos Aires 2020

Zertifikat der Europäischen Akademie für Angewandtes NLP und des ÖDVNLP
Anmeldung und Infos: dr.lohmoeller@gmx.de   Zeitraum: April 2020 bis Juni2020Kursleitung: Dr. Bernhard Lohmöller Veranstaltungsort: Buenos Aires

Kosten: 9.000,- Pesos für den gesamten Lehrgang

Das Neurolinguistische Programmieren (NLP) beinhaltet die immer wieder neuen Erfolgstechniken der Selbst- und Menschenführung in den Bereichen:

  • Rhetorik, Moderation und Kommunikation
  • Management: Zielarbeit und Motivation, Mitarbeiterführung und Konfliktarbeit
  • Therapie und Coaching
Baustein 1

Powerwerkzeuge der Kommunikation. Wahrnehmungs- und Verhaltenstraining

  • Basiselemente und Grundannahmen des NLP
  • Prozesswahrnehmung und Verhaltenskompetenz
  • Zustsandsmanagement als permanentes Beobachtungskriterium
  • Neueste lernpsychologische Erkenntnisse
  • Konzepte des Neurolinguistischen Programmierens (NLP)
  • Wahrnehmungs- und Verhaltensübungen
  • Das Potential der Wirksamkeit für emotionale Zustände, für Ziele, Kommunikation und Kontakte
Baustein 2

Rhetorik und Kommunikation

  • Formen des Gesprächs und der Gesprächsführung
  • Gesprächsanalyse. Auftreten und Wirkung: Konkretisierung der sinnlichen Welt
  • Kommunkationskonzepte. Wege zum Ziel
  • Rede-, Vortrags- und Präsentationsübungen
  • Spontaneität und Kreativität als Spielfeld der Wirkung
Baustein 3

Basiskomponenten für Seminare, Trainings, Beratung und Unterricht: „Der Werkzeugkoffer“

  • Methoden kreativer Bildungsarbeit
  • Persönlichkeitsmodelle als Grundlage der Motivation
  • Konzept der Lernschleife und Feed-back-Kreise
  • Systemische Modelle als Gestaltungsmöglichkeit
  • Nonverbale Energiearbeit als Moderationswerkzeug
Baustein 4

Konfliktlösung – Mediation

  • Konzepte der Mediation und gewaltfreien Kommunikation
  • Systemische Arbeit mit Familien oder Gruppen
  • Verhandlungsmodelle
  • Persönlichkeitsstrukturen
  • Interventionstechniken in Coaching und Führung
  • Die Selbst-Verdoppelungstechnik: der Beobachter als Problemlösungsinitiator
  • Neue Lösungen durch die Dialogstrategie. Die Technik des „In der Schwebe Halten“
Baustein 5

Metaprogramme

  • Programme, mit denen wir unsere Programme machen
  • Die persönlichen Stärken, Chancen und möglichen Schwachpunkte klären
  • Metaprogramme als Motivations- und Führungsstrategien
  • Schulung der Beobachtungskompetenz im sozialen Kontext
Baustein 6

Zielarbeit

  • Von der Vision zur Aktion
  • Arbeit am individuellen Modell
  • Das persönliche Credo
  • Das Zusammenspiel von Mission und Vision, Sinn und Werte, Glaubenssätze und Ziele, Fähigkeiten und Strategien im Kontext des eigenen schöpferischen Verhaltens
  • Walt-Disneys Kreativitätsstrategie
Baustein 7

Die Veränderung der persönlichen Geschichte

  • Die Verantwortung übernehmen für alles, was einen betrifft
  • Das Lebensskript neu schreiben
  • Ressourcenarbeit im eigenen System
Baustein 8

Arbeit mit Submodalitäten

  • Schnelle Veränderungstechniken anwenden lernen
  • Swishtechniken zur Verbesserung der Lebensqualität
Baustein 9

Das Milton-Modell

  • Beeinflussende Sprachmuster und Tranceinduktionen für den Alltag
  • Konzept einfacher Ideen: Prägungen erzeugen
  • Six-step-Reframing. Umgang mit zwanghaften Verhaltensweisen. Neue Verhaltensmuster schaffen
  • Veränderung von Glaubenssätzen auf submodaler Ebene
Baustein 10

Arbeit mit Glaubenssätzen und Zielen

  • Strategie zur Umwandlung von Misserfolg in Feedback. Arbeit an der individuellen Zielzustandsstrategie
  • Psychogeografie von Glaubenssätzen
  • Der Motivationsraum von Veränderung
Baustein 11

Das persönliche Modell

  • Ausrichtung der logischen Ebenen
  • Aus dem Kern heraus Missions- und Visionsarbeit gestalten
  • Lernen am eigenen Modell
Baustein 12

Supervision

  • Erfolgsanalyse und Evaluierung
  • Präsentation und Testing
  • Die Kraft der Vision

Previous Post

Next Post